Wie kann man mit einem industriellen Produkt seine Individualität betonen?
Wie kann man mit einem industriellen Produkt seine Individualität betonen?
Goldschmiede Weingarz
Goldschmiede Weingarz

Altgold/Ankauf/Umarbeitung

Natürlich kaufen wir ihr Altgold zum Tagespreis an. Es gibt jede Menge Schmuck, der aus der Zeit fällt, der nie getragen oder geliebt wurde. Goldschmiedestücke werden uns kaum angeboten, meistens hat das uns Angebotene weder irgendeinen kulturellen, noch einen Seltenheitswert. Silber kaufen wir auch, und Zahngold.

Manchmal raten wir auch ab. Entweder weil der Wert des Stückes in keiner sinnvollen Relation zum Materialwert steht, oder es einfach schade drum ist, oder wir das Gefühl haben, daß die Anbieterin sich niemals mit "dieser" Kette vor den Spiegel gestellt hat.

Der Blick von "außen" eröffnet auch beim Schmuck eine neue Perspektive.

Eine andere Möglichkeit mit alten Schätzen umzugehen, ist sie umzuarbeiten. Man kann die geliebte Großmutter am Finger

tragen, ohne daß es unbedingt das alte Armband sein muß. Sich aus blöden Dingen das Schmuckstück machen lassen und uns mit Gold bezahlen, ist der schönste Weg mit der Erinnerung umzugehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goldschmiede Weingarz

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.